Jahrtag mit Jahrtagsball im Gasthaus Schegerer - 21.01.2012

Am Abend des 21. Januar 2012 fand der 137. Jahrtag der  FF Grafenwiesen statt. Gegen 16.30 Uhr erschienen am Dorfplatz einige Mitglieder der Feuerwehr.  Viele Kameraden aus Voggendorf und Rimbach waren außerdem anwesend.

Gegen 16.50 Uhr marschierte man in Richtung Kirche, wo die Heilige Messe stattfand. Nach der Messe marschierte der Zug, begleitet von Fackelträgern, zum Gerätehaus. Man gedachte dort den gefallenen und verstorbenen Mitgliedern in einer Gedenkminute. Vorstand Gerhard Späth legte außerdem ein Kranzgebinde am Gedenkstein nieder.

Weiterhin marschierte der Zug in Richtung Gasthaus Schegerer. Nach dem Abendessen folgten die Grußworte des

1. Vorstands Gerhard Späth, BGM Josef Dachs und KBI Michael Stahl.

Fünf Kameraden wurden später für Ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

für 50 Jahre:

- Seidl Franz (nicht anwesend)

- Weiß Wolfgang

für 60 Jahre:

- Heitzer Adolf

- Köppl Alois (nicht anwesend)

- Mühlbauer Robert

Des Weiteren folgten noch 2 Aktiven-Ehrungen durch den 1. Kommandanten Stefan Berzl:

für 25 Jahre:

- Schamberger Franz jun.

- Seidl Tom

Außerdem ehrte Berzl das langjährige Mitglied Fischer Karl (Ausscheiden aus dem aktiven Dienst).

Für die musikalische Unterhaltung sorgte heuer die Band "Heimatsterne".