Ehrenpatenbitten - 21.04.2012

Am Samstagnachmittag des 21. April 2012 fand das Ehrenpatenbitten in Grafenwiesen statt.

Um 16.00 versammelten sich die Feuerwehrkameraden am Dorfplatz. In der Nähe des Feuerwehrgerätehauses wurden vom Fotografen die ersten Bilder geschossen, wie etwa von der Ehrenpatenbraut und dem Fahnenträger mit seinen Fahnenbegleiterinnen.

Währenddessen wurden anwesende Feuerwehrmitglieder zum Sportplatz transportiert, wo wenig später ein Gruppenfoto für die Festschrift gemacht wurde.

Gegen 17.00 Uhr marschierte die Feuerwehr aus Voggendorf, mit musikalischer Begleitung der Heimatsterne,

in Richtung Dorfplatz. Festleiter Xaver Neuberger bat daraufhin um die Annahme des Amtes des Ehrenpatenvereins.

Es folgten kleine Aufgaben, die die Kameraden der Nachbarfeuerwehr zu bestehen hatten, ehe man Ihnen die Zusage erteilte. Nach Bestehen der Prüfungen, gab der 1. Vorstand Gerhard Späth die Zusage und bedankte sich.

Der Festleiter bedankte sich ebenfalls und bat dann alle Anwesenden in den Schegerersaal, wo es reichlich Verpflegung gab.