Frühjahrsversammlung - 15.04.2011

1. Vorstand Gerhard Späth begrüßte gegen 19.30 Uhr alle Anwesenden recht herzlich. Besonders den Bürgermeister Josef Dachs, Norbert Greisinger, den Gemeinderat, alle Ehrenmitglieder sowie Hans Fischer von der Presse.

KBM Heinz Schötz sollte wenig später ebenfalls zur Versammlung hinzukommen.

In einer Schweigeminute gedachte man dem verstorbenen Mitglied Ferdinand Deschermaier.

Die Tagesordnung folgte, worauf die Berichte des Vorsitzenden, des Kassiers und dem Kommandanten folgten.

- Es wurden diverse Veranstaltungen aufgezählt, die seit der letzen Jahreshauptversammlung besucht wurden.

- Nach Bericht, wurde dem Kassier durch die beiden Kassenprüfer wieder eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

- Der Bericht des Kommandanten bezog sich auf die vergangenen Einsätze und auf die kommenden Termine 2011

Es folgten Grußworte des Bürgermeisters. Dieser begrüßte die Anwesenden und dankte der Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz. Ebenso dankte Dachs dem Spielmannszug, für die musikalische Untermalung der verschiedensten Festlichkeiten.

Der nächste Punkt waren die Neuwahlen. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde ein Wahlausschuss gegründet, der aus den Wahlhelfern Ritzenberger und Greisinger und dem Wahlleiter Bürgermeister Dachs bestand.

Zu wählen waren der erste und zweite Vorstand, der Kassier, der Schriftführer, Rasbeisitzer,

erster und zweiter Kommandant sowie die Kassenprüfer. Die Wahl des 1. + 2. Vorstands waren hierbei geheim durchzuführen. Alle anderen wurden durch Handzeichen gewählt, bzw. ernannt. Die Vorstandschaft wurde auf 3 Jahre gewählt. 45 Anwesende waren wahlberechtigt.

Für den Posten des 1. Vorstands wurde wieder Späth Gerhard vorgeschlagen.

Dieser erklärte sich bereit das Amt wieder zu übernehmen. Die Wahl wurde geheim durchgeführt.

Ergebnis: 44 "Ja" Stimmen und 1 Enthaltung. Späth nahm die Wahl für weitere 3 Jahre an.

Da Amesberger Johann das Amt des 2. Vorstands nicht wieder übernehmen wollte und nicht sofort ein Ersatz zu finden war, wurde diese Wahl vorerst zurückgestellt.

Zum Kassier wurde wiederum einstimmig Franz Schamberger jun. gewählt, der das Amt annahm.

Dachs Josef jun. stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl für den Posten des 1. Schriftführers.

Hier konnte sogleich ebenfalls kein Ersatz gefunden werden. So wurde auch diese Wahl vorerst zurückgestellt.

Als Kassenprüfer wurden Mühlbauer Josef und Ritzenberger Josef  einstimmig wiedergewählt.

Nach einer kurzen Pause stellten sich dann Christian Schächer als 1. Schriftführer und Christian Aschinger als

2. Schriftführer zur Verfügung. Beide wurden einstimmig per Akklamation gewählt.

Für den Verwaltungsrat wurden folgenden Personen wiedergewählt:Franz Schilhansl, Wolfgang Weiß, Josef Dachs sen. und Rudolf Kolbeck.

Zur Wahl der Kommandanten waren 26 aktive Feuerwehrkammeraden stimmberechtigt. Diese Wahl fand geheim statt.

1. Kommandant - Mit 26 "Ja" Stimmen wurde Stefan Berzl wiedergewählt.

2. Kommandant - Zum 2. Kommandanten wurde Michael Kroner mit 26 "Ja" Stimmen gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Folgende Feuerwehrkameraden wurden durch 1. Kommandanten Berzl für weitere Posten bestimmt:

Vertreter Aktive:          Josef Schilhansl, Josef Wittmann, Christian Aigner

Leiter d. Atemschutz: Josef Wittmann

1.Jugendwart:               Christian Aschinger

2.Jugendwart:               Robert Schwarz

1.Gerätewart:                Michael Kroner

2.Gerätewart:                Christian Aigner

Nach einer weiteren Pause wurde nochmals die Wahl des 2. Vorsitzenden in Angriff genommen.

Xaver Kroner wurde zum 2. Vorstand vorgeschlagen. Da dieser Bereitschaft zeigte, konnte die Wahl durchgeführt werden. Einstimmig und ohne Enthaltung wurde Xaver Kroner zum 2. Vorstand gewählt.

Späth dankte später allen recht herzlich und beendete die Versammlung gegen 21.45 Uhr.