Jahrtag mit Jahrtagsball im Gasthaus Schegerer - 21.01.2010

Heuer feierte die FF Grafenwiesen ihren 135. Jahrtag. Auch dieses Mal erschienen zahlreich die Kameraden der Feuerwehren aus Voggendorf und Rimbach. Gegen 16.30 Uhr marschierte man in Richtung Kirche, wo die Heilige Messe um 17.00 Uhr stattfand.

Nach der Messe marschierte der Zug, begleitet von 8 Fackelträgern, zum Gerätehaus. Dort gedachte man in einer Gedenkminute den gefallenen und verstorbenen Mitgliedern. Vorstand Späth legte ein Kranzgebinde am Gedenkstein nieder. Der Spielmannszug spielte "Der gute Kamerad".

Im Schegerersaal eröffnete Gerhard Späth den 135. Jahrtag.

Nach dem Essen folgten die Ehrungen seitens der Feuerwehr und des Spielmannszuges. Da KBR Johann Weber anwesend war, überreichte dieser den Kameraden die Urkunden / Auszeichnungen.

Einen besonderen Dank sprach Weber an Gerhard Späth aus. Er lobte seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz bei der Feuerwehr und auch bei den Dorfvereinen. Auch für seine vorbildliche Führung als Kommandant und Vorstand dankte ihm Weber recht herzlich. Unter starkem Beifall überreichte KBR Johann Weber somit das Ehrenkreuz in gold für 40 jährige aktive Mitgliedschaft, an Gerhard Späth.

Gegen 20.00 Uhr begann der Ball. Für musikalische Untermalung sorgte dieses mal die Band "Heimatsterne".