Kirchliche Trauung von Berzl Kathrin & Stefan - 21.08.2010

Nachdem sich unser Feuerwehrkommandant Stefan Berzl und seine langjährige Freundin Kathrin Hirmer aus Untervierau bereits am 04. April 2008 vor dem Standesamt in Grafenwiesen das Ja-Wort gaben, fand heuer die kirchliche Trauung statt.

Die Hl. Messe begann um 13.00 Uhr und endete gegen 14.15 Uhr. Die Feuerwehr errichtete in der Zwischenzeit eine Schlauchspirale vor dem Gotteshaus, dass das Brautpaar wenig später durchschritt.

Vorstand Gerhard Späth gratulierte dem Brautpaar und überreichte einen Blumenstrauß.

Doch damit nicht genug von der Feuerwehr - Die Braut wurde nun aufgefordert das Strahlrohr einer Kübelspritze auf eine Flammenwand zu richten und eben diese zu löschen, während der Bräutigam an der Kübelspritze pumpen musste.

Das Löschen der Flammen war jedoch nicht möglich, weil diese vorher festgeschraubt wurden.

Man wollte damit symbolisch zeigen - dass die Flammen der Liebe niemals erlöschen sollen.

Das Brautpaar wurde dann von Franz Brandl mit der Kutsche zum Hotel Wildgatter befördert.

Dort fanden die Feierlichkeiten statt.

Die Feuerwehr bedankt sich herzlichst beim Brautpaar für die schönen Stunden!