Dorffest 2010

Das Dorffest fand heuer vom 17.07. - 18.07.2010 statt.

Am Samstag begann man dieses Jahr bereits um 10.30 Uhr mit dem Aufbau. Der Großteil der Helfer kam wie gewohnt um 12.00 zum Dorfplatz. Nach ca. 4 Stunden, unter Mithilfe von rund 20 Mann, war alles aufgebaut.

Gegen 18.00 Uhr begann das Dorffest 2010 mit "Roland & Reinhard".

Für das leibliche Wohl war auch heuer wieder bestens gesorgt. Es gab Steaks, Bratwürstl, Steckerlfisch, Käse und außerdem Kaffe & Kuchen. Erstmals wurden heuer auch verschiedene Eissorten angeboten.

Da das Maßkrugrutschen letztes Jahr ein Besuchermagnet war, fand dieses Spiel auch heuer wieder statt.

Es gab wieder Geldpreise für die drei Besten Teilnehmer. Für die Kinder gab es außerdem Trostpreise.

Am Sonntag ging der Betrieb ab 16.00 Uhr weiter. Eine Kinderhüpfburg war auch heuer wieder auf dem Schegerer Parkplatz stationiert. Ab 17.00 Uhr gab es wieder Musik - dieses Mal von der Kapelle "Waidlers Echte".

Durch das einigermaßen angenehme Wetter, mit der Ausnahme am Samstag Abend war das Dorffest heuer wieder recht gut besucht.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwiesen und der Spielmannszug Grafenwiesen bedankt sich bei allen Besucher und allen Helfern!