Verkehrsunfall auf der ST 2140 - 30.05.2010

Am Sonntagvormittag des 30. Mai 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenwiesen zu einem Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2140 alarmiert. Ein Wohnwagen hatte sich vom Pkw gelöst und war gegen die Leitplanke geprallt.

Da der Zustand der im Wohnwagen mitgeführten Gasflaschen unklar war, wurde durch die FF Grafenwiesen der Brandschutz mit einem C Rohr sichergestellt und die Staatstraße für den Verkehr gesperrt.

Zur Klärung der Lage wurde die FF Rimbach mit dem Gasmessgerät nachalarmiert.

Bei den durchgeführten Messungen konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden. Die Gasflaschen konnten geborgen werden. Anschließend wurde der Wohnwagen dem Abschleppdienst übergeben und die Staatstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Einsatzkräfte unterstützte KBI Michael Stahl an der Einsatzstelle...